10. Team-Cup in Lüchow
Daniel Koke
28.12.2015
Anhänge:

Mannschaftsbild

Dieses Jahr zog es uns bezüglich des Team Cup ins schöne Wendland. Zum zehnjährigen Jubiläum des Bezirksvergleichswettkampfes des Landesschwimmverband Niedersachsen kamen die vier Bezirksverbände mit ihren Auswahlmannschaften nach Lüchow. Durch den neuen Modus mit weniger Staffeln und mehr Einzelstrecken, waren die Mannschaften zwar ein bisschen kleiner als in den vergangenen Jahren, aber der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Die Teams wurden wie immer nach vorne geschrien und so manch einer verlor seine Stimme.

Wir hatten im Vorfeld bedauerlicherweise kurzfristig drei krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften und so trafen sich vor Ort die Betreuer Daniel Koke, Dennis Bauch und Darja Elster mit den 32 übrig gebliebenen Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgängen 2004 bis 2006. Es wurden die gelben T-Shirts und Badekappen ausgegeben. Außerdem durfte natürlich auch der bekannte Schlachtruf: „Wer ist das Team? WIR!“ nicht fehlen, der ein paar Mal durch die Schwimmhalle gegrölt wurde.

Die Wettkampfzeit war mit knapp zweieihalb Stunden deutlich kürzer, allerdings war es dieses Jahr umso spannender als es um die Frage ging, welcher Bezirk die Nase vorn haben würde. Wieder Hannover wie vergangenes Jahr oder doch Weser-Ems?

Nach der Auswertung stand der Bezirk Weser-Ems 194 Punkten als neuer Sieger fest. Ihm folgte mit 25 Punkten Rückstand der Bezirk Hannover. Wir belegten mit 144 Punkten den verdienten dritten Platz vor dem Gastgeber aus dem Bezirk Lüneburg (92 Pkt.).

Jahrgang 2004 Meret Heise, Maurizio Schüttler (TWG 1861 Göttingen), Diren Özmen, Enno Mennenga, Keno Wernstedt (SSG Braunschweig), Amelie Tschäpe, Annina Tschäpe (MTV Bad Gandersheim), Elisabeth Koal (TV Jahn Wolfsburg), Christos Darginidis (SC Hellas Salzgitter), Benjamin Holler, Jakob Mayer (ASC Göttingen 1846)

Jahrgang 2005 Maya Lutz, Alina Lutz, Luisa Mahler, Anton Peppel, Phil Wiechmann (BSV Ölper 2000), Mara Madeleine Hartung, Jan Phillip Merkert (MTV Goslar), Evelyn Kunth, Martin Wrede, Oskar Rudek (SSG Braunschweig), Nico Siever (ASC Göttingen)

Jahrgang 2006 Alissa Leitloff, Barnabas Farkas, Benjamin Herfert (TV Jahn Wolfsburg), Emma Drosdek, Frieda Hanson, Mette Marie Fauck, Louis Gerlach (SSG Braunschweig), Johanna Grosse (TWG 1861 Göttingen), Norwin-Onnen Mörer (ASC Göttingen 1846), Valentin Hauptmann (MTV Gifhorn)

Daniel Koke