Gemeinde Evessen
Informationen aus dem Zeitraum 2004-2007
Ausschreibung für den Talentsichtungs- und Talentförderungslehrgang Jahrgang 2011/2012
Daniel Koke
05.12.2019
Anhänge:

Ausschreibung

Liebe Trainer, liebe Vereine!

Wie bereits in den vergangenen Jahren möchte ich Euch die Möglichkeit geben, zu unserem Bezirkslehrgang selbst Aktive anzumelden. Angesprochen ist in erster Linie der Jahrgang 2012 weiblich und männlich. Solltet ihr allerdings Aktive des Jahrgangs 2011 haben, die noch keinen KMK geschwommen sind, könnt ihr mir gerne ebenfalls die Anmeldung zuschicken und ich entscheide dann, ob wir bei diesem Lehrgang noch freie Kapazitäten haben. Gehen nämlich mehr Anmeldungen ein als Plätze zur Verfügung stehen, wird versucht, die Anzahl der Teilnehmer pro Jahrgang, Geschlecht und pro Verein ausgeglichen zu halten.

Bitte beachtet bei der Auswahl der Aktiven, dass diese Rücken, Brust und Kraul schwimmen können. Die Kenntnis der Rollwende ist nicht zwingend notwendig. Wir werden am Lehrgangstag den Aktiven die KMK-Inhalte näher bringen, aber sie müssen die Inhalte nicht schon vorher im Training geübt haben.

Weiterhin findet Landtraining zur allgemeinen Kondition und Koordination statt. Ziel hierbei ist es, den Kindern Übungen an die Hand zu geben, die sie auch jederzeit ganz einfach zu Hause durchführen können. Die Bedeutung des Landtrainings in der motorischen Grundausbildung unserer Schwimmer ist nicht zu unterschätzen!

Das folgende Schreiben (Seite 2) kann zur Information für die Eltern genutzt werden. Die Anmeldung (Seite 3) ist bis zum 10. Januar 2020 an mich zurückzusenden.

Ich freue mich auf Eure Schwimmer! Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen, Daniel Koke

Daniel Koke