Gemeinde Evessen
Informationen aus dem Zeitraum 2004-2007
Drei weitere Rekorde bei den Swim Open durch Wrede und Kunze
Andreas Helmold
04.03.2020

Beim den internationalen -žSwim Open-œ im Berliner SSE wurden wieder drei neue Rekorde im Bezirk Schwimmverband Braunschweig für 50m-Bahnen erzielt. Den Anfang machte Fynn Kunze von der TWG 1861 Göttingen über 200m Brust. Er steigerte seine im letzten Juni im gleichen Bad erzielte Zeit von 2:20,19 min. um eine knappe halbe Sekunde auf 2:19,71 Minuten. Damit erreichte er den zweiten Platz in der JEM-Wertung.

Katharina Wrede von der SSG Braunschweig verbesserte den Rekord über 50m Freistil, den sie erst kurz vor Jahresende in Braunschweig mit 0:25,81 aufgestellt hatte, gleich zweimal. Im Vorlauf unterbot sie die Zeit um 6/100 sec. auf 0:25,75 Minuten, um dann im A-Finale noch einmal um 11/100 Sekunden schneller zu schwimmen. Die neue Rekordzeit von 0:25,64 Minuten bedeutete für sie als beste deutsche Starterin in diesem Finale Platz Drei.

Andreas Helmold