WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Ausschnitt aus BZ, 08.11.2004

Eintracht bezwingt Neustadt verdient mit 11:8

Einen gelungenen Einstand feierte Eintrachts neuer Coach Oleg Schwertel mit seiner Mannschaft. In der zweiten Pokalrunde des Deutschen Wasserballpokals bezwang Eintracht Braunschweig Bundesligaabsteiger SC Neustadt verdient mit 11:8 (4:3, 2:1, 4:2, 1:2) und muss in der nächsten Runde zu FS Hannover, die von Eintrachts Ex-Coach Klaus Dieter Eckhardt trainiert werden.

Es wartet noch viel Arbeit

\\\"Für das erste Pflichtspiel war die Leistung in Ordnung. Es liegt aber noch eine Menge Arbeit vor uns\\\", sagte Schwertel nach dem Spiel. In der Tat hätten die Blau-Gelben bei einer besseren Chancenverwertung das Ergebnis höher gestalten können.

\\\"Wir haben fünf, sechs Tore zu wenig geworfen und drei zu viel kassiert. Da müssen wir ansetzen\\\", nennt Schwertel schon die Schwerpunkte für seine Trainingsinhalte. \\\"Im ersten Spiel klappt selten alles, aber wenn wir konsequent an unserer Abstimmung arbeiten und die jungen Spieler weiter integrieren, sind wir auf einem guten Weg\\\", war Mannschaftskapitän Enrico Boenke zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. \\\"Es war zunächst eine Umstellung, dass Oleg am Beckenrand steht. Da sind Michael Weiser, Dragan Dobric und ich mehr denn je gefragt, die Mannschaft zu führen, aber das bekommen wir in den Griff\\\", so Boenke weiter.

Liga-Konkurrenz kommt

Schon am nächsten Wochenende hat die Mannschaft die Möglichkeit, sich weiter einzuspielen. Beim traditionellen Wolters-Cup kommen mit Wedding Berlin, FS Hannover und Duisburg 98 Liga-Konkurrenten ins Heidbergbad.

Eintracht: Klotzsch, Rädel - Weiser, Heinemann (1 Tor), Kollmorgen, Jost, Kollar (2), Dimitrijevic, Boenke (2), Dobric (1), Kertscher (1), Schmidt, Mischur (4).