WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Newsclick, 12.11.2004

Spielpraxis gewinnen und Pokal holen

Klare Ziele von Eintrachts Zweitliga-Wasserballern beim Wolters-Pokal-Turnier am Wochenende

Am Wochenende findet im Heidbergbad das 32. Wasserball-Turnier um den Wolters-Pokal statt. Eintrachts Wasserballer treffen eine Woche vor dem Start der 2. Bundesliga auf Duisburg 98, SC Wedding Berlin und FS Hannover.

\\\"Das Traditions-Turnier ist wichtig für uns. Zum einen spielen wir gegen unsere Ligakonkurrenten und zum anderen haben wir die Möglichkeit, uns weiter einzuspielen\\\", betont Trainer Oleg Schwertel die Bedeutung des Turniers für seine Eintracht-Mannschaft. \\\"Dieses Turnier muss ich nutzen, um die jungen Spieler weiter zu testen und einzubauen, denn wir sind auf sie angewiesen. Aber um ihr Niveau weiter zu steigern, müssen sie spielen, und dafür kann ich das Turnier hervorragend nutzen\\\", so der Trainer weiter.

Auch Abteilungsleiter Andreas Jost sieht die wichtige Bedeutung des Wolters-Pokals: \\\"Natürlich wäre es schön, wenn die Mannschaft den Pokal holt, aber hauptsächlich soll sie sich für die Liga einspielen, denn da wollen wir uns gegenüber dem Vorjahr verbessern\\\", so der Abteilungsleiter.

Mit Duisburg 98 und dem SC Wedding Berlin haben sich die Blau-Gelben ambitionierte Aufstiegskandidaten eingeladen. Dazu kommt das Prestigeduell gegen FS Hannover mit Eintrachts Ex-Trainer Klaus-Dieter Eckhardt, die kein Ligafavorit sind, sich aber punktuell verstärkt haben und Eintracht alles abverlangen werden.

Gespielt wird in drei Spielabschnitten. Am Samstag um 15 Uhr spielt Eintracht gegen Duisburg 98, danach FS Hannover gegen den SC Wedding. Im zweiten Spielabschnitt spielt um 19 Uhr Wedding - Duisburg 98 und im Anschluss Eintracht - Hannover. Sonntagfrüh startet um 11 Uhr Eintracht - Wedding und zum Abschluss Duisburg 98 - Hannover.