WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Newsclick, 15.11.2004

Gutes Spiel, schwacher Abschluss - Eintracht-Wasserballer nur Dritter

Eintracht-Wasserballer nur Dritter - Duisburg gewinnt souverän Wolters-Pokal

\\\"Wir sind an unserem eigenen Unvermögen gescheitert. Wenn meine Mannschaft aus zwei Metern das Tor nicht trifft, können wir trainieren was wir wollen\\\" war Eintrachts Wasserball-Coach Oleg Schwertel nach der 13:14 Niederlage gegen FS Hannover sauer.

Schon im ersten Spiel des Turniers um den Wolters-Pokal gegen Duisburg 98 war Eintracht an der mangelnden Chancenverwertung gescheitert und musste sich 10:11 geschlagen geben. \\\"Zwei Niederlagen mit einem Tor Unterschied hören sich knapp an, aber wenn wir nur die Hälfte unserer Chancen nutzen, gewinnen wir nicht nur diese Spiele sondern auch das Turnier\\\", meinte Schwertel.

Spielerisch konnte seine Mannschaft gegen Duisburg und beim 11:7-Sieg gegen SC Wedding Berlin überzeugen. Nur gegen Hannover war neben der schwachen Torausbeute auch die Spielleistung nur mäßig. \\\"Da merkte man schon, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist. Dazu kam auch der Kraftverlust aus den ersten beiden Spielen, was wiederum zu Konzentrationsschwächen führte\\\" sah Abteilungsleiter Andreas Jost die Situation nicht so dramatisch.

\\\"Die Spieler können Olegs Wasserballphilosophie noch nicht hundertprozentig umsetzen, aber ich habe schon viele gute Ansätze erkannt\\\", ist Jost optimistisch für den Ligastart am Samstag in Ludwigsburg. \\\"Wir haken das Turnier jetzt ab und konzentrieren uns auf das erste Punktspiel\\\", fordert Schwertel.

Weitere Ergebnisse Wolters-Cup: Duisburg - Hannover 14:10, Duisburg -Wedding 14:7; Wedding - Hannover 12:14. Tabelle: 1. Duisburg 4:0 Punkte, 39:27 Tore, 2. Hannover 4:2, 38:39, 3. Eintracht 2:4, 34:32, 4. Wedding 0:6, 26:39.

Eintracht: Klotzsch, Rädel - Weiser 7 Tore, Heinemann 1, Dimitrijevic 1, Jost 1, Kollmorgen, Bautz, Boenke 4, Dobric 9, Kertscher, Kollar 3, Mischur 8.