WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Ausschnitt aus der BZ, 06.02.2004

Wasserballer suchen ihren Pokalsieger

Eintracht Braunschweig ist am Sonntag ab 13 Uhr (Heidbergbad) Gastgeber für den zweiten und entscheidenden Turnierabschnitt im norddeutschen Wasserballpokal der B-Jugend.


Der Wettbewerb an dem die Mannschaften von Hellas Hildesheim, Poseidon Hamburg, ATSV Hamburg, der SpVg Laatzen und Eintracht Braunschweig teilnehmen, gilt zugleich als Qualifikationsturnier für den in dieser Altersklasse erstmals geschaffenen deutschen Wasserballpokal.


Die ersten vier Mannschaften können sich für den neuen DSV-Wettbewerb qualifizieren. Bereits vor zwei Wochen besiegte Eintracht im ersten Turnierabschnitt die Mannschaft von Hellas Hildesheim (4:3) und Poseidon Hamburg (5:3), so dass sie bereits für den DSV-Pokal qualifiziert ist.


Nun gilt es am Sonntag, mit Siegen gegen ATSV Hamburg und Laatzen den Pokal in die Löwenstadt zu holen.


Ebenso wie die Blau-Gelben ist Laatzen auch noch ohne Verlustpunkt, so dass es wohl bei der letzten Begegnung am Sonntag zu einem Endspiel kommen wird.


Eintracht schickt nach vielen Jahren endlich eine wettbewerbsfähige Mannschaft ins Rennen. Bisher reichte das Niveau nur, um auf Bezirks- und Landesebene teilzunehmen. Bis zur letzten Saison spielten Eintrachts beste Spieler beim Wolfenbütteler SV.


"Die Kooperation soll sich jetzt auch für uns auszahlen, denn im letzten Jahr spielten unsere Spieler mit Wolfenbüttel die Endrunde zur deutschen Meisterschaft, und diesen Erfolg wollen wir wiederholen. Zudem werden die jungen Spieler verstärkt an das Herrenteam geführt, denn unsere Zukunft liegt in der eigenen Jugend", sagt Abteilungsleiter Andreas Jost.