WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Newsclick, 07.02.2005

Mit überzeugender Leistung erster Saisonsieg

Zweite Liga: Eintrachts Wasserballer steigern sich erneut und schlagen SV Brambauer mit 13:5

Mit einem jederzeit überzeugenden 13:5 (5:1, 3:1, 4:2, 1:1)-Sieg gegen Aufsteiger SV Brambauer erkämpfte Eintrachts Zweitliga-Wasserballer ihren ersten Saisonsieg. \\\"Zunächst einmal bin ich froh, dass wir endlich gewonnen haben. Darüber hinaus war ich aber auch mit der spielerischen Leistung sehr zufrieden\\\", freute sich Trainer Oleg Schwertel.

Schon im ersten Viertel wurde der Aufsteiger überrollt. Jeweils zwei Tore durch Dragan Dobric und Enrico Boenke sorgten nach vier Minuten für eine 4:0 Führung. Das zwischenzeitliche 4:1 der Brambauer konterte Magnus Dimitrijevic mit einem herrlichen Bogenball zum 5:1.

Im zweiten Viertel ergab sich ein ähnlicher Verlauf. \\\"Die 8:2 Führung zur Halbzeit war schon eine Vorentscheidung. Auch wenn der Gegner nicht sehr stark war, fand ich es gut, dass meine Mannschaft auch in der zweiten Hälfte konzentriert weiterspielte\\\", stellte Schwertel fest.

Vor allem die Abwehr um den vierfachen Torschützen Michael Weiser und Torhüter Detlef Klotzsch sorgte für den nötigen Rückhalt, als Schwertel vermehrt die jüngeren Spieler einsetzte. Tore durch Constantin Jost, Johannes Schmidt und Gabor Kollar zeigten, dass der Nachwuchs schon bald eine tragende Rolle spielen könnte.

Nächste Woche kommt mit Rhenania Köln ein weiterer Gegner, gegen den gepunktet werden muss, wenn die Blau-Gelben schnell den Tabellenkeller verlassen wollen. \\\"Dieser Sieg war einfach Pflicht, aber wir müssen gegen Köln nachlegen sonst hat dieser Sieg keinen Wert\\\", sagte Abteilungsleiter Andreas Jost. Sascha Mischur fällt wegen einer Rückenverletzung länger aus.

Eintracht : Tor: Klotzsch, Rädel - Feld: Weiser (4 Tore), Heinemann, Schmidt, Jost (1), Dimitrijevic (1), Boenke (3), Dobric (2), Kollmorgen, Bautz, Kollar (1).