WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 02.06.2006

Eintrachts Wasserballer wieder zweitklassig

Eintrachts Wasserballer haben es geschafft: In der nächsten Saison spielt das traditionsreiche Team, das jahrelang der 1. Bundesliga angehörte, wieder in der 2. Bundesliga.

In den Play-off-Spielen mit Gut Heil Billstedt gewann Eintracht nach dem Hinspielsieg (10:7) auch das zweite Spiel. Durch ein ungefährdetes 7:4 (2:0, 3:1, 2:1, 0:2) zieht Eintracht in die Endrunde zur norddeutschen Meisterschaft ein. Die Teilnahme berechtigt schon zum Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord.

"Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden und haben verdient die Endrunde erreicht", war Andreas Jost nach dem Spiel hochzufrieden. Den Ausfall des verletzten Kapitäns Enrico Boenke machte die Mannschaft mit einer geschlossenen Leistung wett.

"Wir wussten, dass heute andere die Tore schießen mussten, was bei fünf verschiedenen Schützen auch gut klappte", so Trainer Oleg Schwertel. Vor allem der dreifache Torschütze Linus Arndt zeigte, dass er sein Leistungstief überwunden hat. Im Hinblick auf die Endrunde am 17. Juni im Heidbergbad ist eine Steigerung der gesamten Mannschaft notwendig, denn wenn alles normal verläuft, werden sich Eintracht und Hildesheim im Endspiel gegenüberstehen. "Gegen Hildesheim haben wir zweimal gut gespielt, aber verloren. Die sind auch klarer Favorit auf die Meisterschaft", sagt Schwertel.

Eintracht: Rädel – C. Jost, Schmidt (1 Tor), Oehmig (1), Kollmorgen, Schwertel (1), Tereshenko, M. Jost (1), Arndt (3), Dimitrijevic. Enb.