WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 29.06.2007

Eintracht Braunschweig ist Pokalsieger 2007

Die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig ist nach einem 16 : 7 -Sieg über den SV Treue Schöningen neuer Pokalgewinner des Wasserballpokal 2007 des Bezirks-Schwimmverbands Braunschweig.

Nach 2005 und 2006 gewannen sie nunmehr zum dritten Mal hintereinander diesen Pokal.

Die Schöninger sind sozusagen durch Entscheidung am grünen Tisch in das Endspiel eingezogen. Ursprünglich hätten sie im Halbfinale auf WBV 82 Kassel treffen sollen, die jedoch zum Spiel nicht anreisen konnten, da sie aufgrund eines mehrstündigen Staus auf der A7 aufgehalten wurden. Auf eine Wiederholung des Halbfinalspiels hatten die Kasseler danach verzichtet.

Zwar waren die Schöninger hoch motiviert und mit voller Truppe angereist, hatten letztlich vor den Augen des stellvertretenden Vorsitzenden Sport des Bezirks-Schwimmverbandes Braunschweig Stefan Schrank aber keine Chance gegen die hoch favorisierten Braunschweiger, die mit ehemaligen Bundesligaspielern antraten.

Beste Torschützen auf Braunschweiger Seite waren Rüdiger Brennecke (5) und Ulrich Sander (5). Bei den Schöningern war Björn Schreiber mit drei Toren bester Werfer.

Die im Anschluss an das Spiel stattfindende Siegerehrung führten Fachwart Wasserball Lothar Heidrich, Cremlingen, der auch das Spiel leitete, und Stefan Schrank durch.