WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 12.06.2009

Eintracht Braunschweig neuer Bezirksmeister 2009

Die Wasserballer der zweiten Mannschaft der Braunschweiger Eintracht haben zum wiederholten Mal den Titel des Bezirksmeisters errungen.

Seit 2005 sind sie zum Abonnement-Sieger dieser Runde geworden. Mit dem Gewinn des fünften Titels in Reihenfolge wurde auch eine makellose Bilanz aufgestellt. Sie gewannen den Titel, ohne einen einzigen Punkt abzugeben mit 28 : 0 Punkten.

Dabei hatten ihre Gegner oftmals nicht die Spur einer Chance. Die engsten Spiele endeten gegen Kassel mit 17 : 13 Toren und gegen Wittingen mit 14 : 12 Toren.

Die erfahrenen Spieler waren im Wasser einfach nicht zu bezwingen.

Im Sportbad Heidberg in Braunschweig wurde die Siegerehrung von Stefan Schrank, stellvertretender Vorsitzender (Sport), und Lothar Heidrich, Fachwart Wasserball im Bezirksschwimmverband Braunschweig, gleich im Anschluss an das letzte Spiel der Braunschweiger durchgeführt.

Auf den nächsten beiden Plätzen in der Runde rangieren z. Zt. Der ASC Göttingen mit 16 : 6 Punkten und der VfL Wittingen mit 13 : 7 Punkten.