WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
newsclick, 25.06.2009

Leon Bischoff und Marvin Bienek beim Sichtungsturnier in Auerbach

Stützpunkttrainer Peter Waldmann (Mitte) nominierte die WSV-Wasserballer Leon Bischoff (links) und Marvin Bienek für das Sichtungsturnier in Auerbach. Am Ende landete das Niedersachsenteam auf Rang sieben.

Beim Sichtungsturnier im vogtländischen Auerbauch für die D-Jugend-Wasserballer der Bezirks- und Länderauswahlmannschaften war auch der Wolfenbütteler Schwimmverein mit zwei Spielern vertreten.

Leon Bischoff und Marvin Bienek wurden vom Stützpunkttrainer Peter Waldmann für dieses Turnier nominiert. Während der Veranstaltung notierten die Beobachter des Deutschen Schwimmverbandes die Namen der künftigen Talente, die irgendwann auch in den diversen DSV-Auswahlmannschaften auf Medaillenjagd gehen sollen.

Eine positives Fazit zog auch DSV-Beobachter Sebastian Berthold: "Ein rundum gelungenes Turnier, das mir und sicher auch allen beteiligten Kindern viel Freude bereitet hat."

Lobend erwähnte er das gestiegene Niveau bei allen teilnehmenden Mannschaften. Während früher nur drei oder vier Teams um den Sieg spielten, seien momentan sogar sieben bis acht Mannschaften in etwa auf einem Niveau angekommen.

Unter 18 Teams belegte der Landesschwimmverband Niedersachsen mit den beiden Wolfenbütteler Vertretern Platz eins in der Leistungsgruppe B (10:0 Punkte, 53:15 Tore) und wurde Gesamt-Siebter.