WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 06.12.2009

Pickert für Weltligaspiel nominiert

Wolfenbütteler im Nationalteam gegen Montenegro
Die freudige Nachricht kam für den Wolfenbütteler Ausnahmewasserballer Ingo Pikkert
am 28. November, als er die nachträgliche Nominierung von Bundestrainer Hagen Stamm für
das Weltligaspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Montenegro am 8. Dezember in Stuttgart erhielt.

Anpfiff ist um 19 Uhr im Inselbad. Bereits zwei Tage vorher kommt das Team mit Manager Michael Zellmer und dem Trainer zusammen.

Intensive Trainingseinheiten stehen auf dem Programm.
Der amtierende Europameister Montenegro wird für die „jungen Wilden“ des Teams ein echter
Prüfstein werden. Nach der Partie wird sich zeigen, wo der deutsche Wasserball im internationlen Vergleich am Ende dieses Jahres steht.
„Ich freue mich riesig über die Einladung zu dieser außergewöhnlichen Partie gegen Montenegro und werde wie in den übrigen Spielen alles geben, um mit meiner Leistung zu einem guten Spielverlauf für unsere Mannschaft beitragen zu können“, so der Wolfenbütteler Nationalspieler vor der Abreise nach Stuttgart.

aus Schaufenster Wolfenbüttel vom 6.12.09