WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 01.03.2010

Eintrachts Wasserballer spielen nicht schön, aber erfolgreich

Deutlich mit 15:9 (3:2, 3:0, 4:2, 5:5) besiegten Eintracht Braunschweigs Wasserballer im Punktspiel der 2. Bundesliga Nord den TV Gut Heil Billstedt.

Bereits nach 50 Sekunden erzielte Constantin Jost das 1:0. Eintracht ließ zwar den Ausgleich zum 1:1 zu, konnte dann aber kontinuierlich seinen Vorsprung ausbauen. Insgesamt taten sich die Blau-Gelben schwerer als gedacht. Billstedt nahm oft das Tempo aus dem Spiel und zwang Eintracht in ein Standspiel. Für kreativeres Spiel fehlten der Eintracht die Ideen.

"Spielerisch war das Magerkost. Wir haben uns leider der Hamburger Spielweise angepasst und selber nicht sehr viel für ein attraktiveres Spiel getan", kritisierte Eintracht-Trainer Oleg Schwertel.

So mussten sich seine Spieler jedes Tor hart erkämpfen. "Einsatz und Moral stimmten. Das war wichtig nach der derben 7:14 Niederlage unter der Woche gegen die White Sharks", freute sich Schwertel.

Eintracht hat jetzt eine Spielpause und muss erst wieder am 20. März zur zweiten Mannschaft von Waspo Hannover.

Eintracht: Tor: Rädel; Feld: Kertscher (4 Tore), Constantin Jost (3), Kollmorgen, Schwertel (3), Koloseike (1), Maximilian Jost (1), Kratz (1). enb

aus newsclick vom 1.3.10