WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 18.04.2010

Weltliga mit Ingo Pickert

Wolfenbütteler Wasserballer in Frankreich dabei:

Wolfenbüttel. Zum Auftakt der heißen Phase für die nationale und internationale Saison muss der Wolfenbütteler Wasserball-Nationalspieler Ingo Pickert in Frankreich sein Können
unter Beweis stellen.
Vom 19. bis 22.April ist er für die Weltligamaßnahme Frankreich – Deutschland in Montpellier nominiert.
Das bundesdeutsche Team reist mit dem Flugzeug via Paris an und trifft am kommenden
Dienstag, 20.April, 18.30 Uhr, im Weltligaspiel auf die französische Auswahl.
Tags darauf folgt dann noch ein Freundschaftsspiel ebenfalls gegen Frankreich.
„Für mich ist die erneute Berufung im Hinblick auf die Europameisterschaft im Sommer ein ganz wichtiger Schritt, denn bereits jetzt werden einige neue Varianten getestet, an denen ich sehr gern mitwirken möchte“, hob Ingo Pickert vor Beginn seiner Abreise hervor.
Beim abschließenden Spiel der Weltliga-Vorrunde gegen Frankreich spricht alles für einen
deutlichen Erfolg der deutschen Nationalmannschaft. Pickert: „Zum Abschluss der Weltliga wollen wir den Franzosen noch einmal deutlich ihre Grenzen aufzeigen.

aus Wolfenbütteler Schaufenster vom 18.4.2010