WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 07.06.2010

Pickert gibt beim Weltpokal Visitenkarte ab

WSV-Wasserballer bei Saisonabschluss des Nationalteams in der Anfangsformation

Nur ein gutes und gewonnenes Viertel ist international zu wenig: Die ersatzgeschwächte deutsche Wasserball-Nationalmannschaft der Männer hat zum Abschluss der Weltliga-Saison im Piscine Pierre Garsau in .Marseille nach einem Blitzstart vor 150 Zuschauern noch knapp mit 8:9 (6.1, 1:5, 0:1, 1:2) gegen Gastgeber Frankreich verloren.

In der Anfangsformation stand auch der Wolfenbütteler Wasserballer Ingo Pickert. Das Schussglück war nicht auf seiner Seite. Im Spiel verhinderte zweimal der Innenpfosten einen Torerfolg Pickerts.

Das Fehlen von drei Stammkräften hatte Pickert die Einsatzchance eröffnet. Da die Qualifikation für das Weltliga-Finale nicht mehr möglich ist, möchte Bundestrainer Hagen Stamm „den jüngeren Spielern noch einmal die Möglichkeit geben, sich vor der Nominierung des erweiterten EM-Kaders auf internationalem Parkett zu empfehlen".

Die Frankreich-Tour war dabei bereits zwei Tage zuvor in Hannover durch eine Trainingsmaßnahme der Feldspieler eingeleitet worden.

Für Pickert steht nun die Vorbereitung auf die Europameisterschaft im August und September in Zagreb auf dem Programm, „Wichtig ist, dass ich optimal die zwei Monate vor Beginn der EM im Rahmen der Vorbereitungen nutzen kann, um mich für die Nominierung nachdrücklich zu empfehlen", so Pickert nach seiner Rückkehr.


aus BZ vom 7.6.10