WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 22.06.2010

D-Jugend des WSV nicht unschlagbar

Auch Wasserballer können nicht jedes Spiel gewinnen. Im ihrem Auswärtsspiel gegen den SV Stadtolderdorf erzielte die D-Jugend des Wolfenbütteler Schwimmvereins (WSV) zunächst einen überzeugenden 19:8- Erfolg gegen den SV Stadtoldendorf.

Das erste Viertel gestalteten die Gastgeber bei einem Spielstand von 5:7 noch recht ausgeglichen. Bis zum Ende des dritten Spielabschnitts konnten aber die Wolfenbütteler dank ihres zwölffachen Torschützen Florian Straube auf 17:5 davon ziehen. Trainer Peter Waldmann zeigte sich denn auch erfreut über den Erfolg seiner Schützlinge.


WSV-D-Jugend: Wacht, Stenzel, Straube (12), Maximilian Eßer, Ecklebe (5), Kaiser (1), Alicia Eßer, Amy Justen, Pia Justen (1), Luthien.

In der Partie gegen den Meisterschaftsanwärter White Sharks Hannover gab es dagegen die erwartete Niederlage. Das Endergebnis von 22:7 für die Hannoveraner verdeutlichte erneut deren Extraklasse im Bezirk. Die D-Jugendmannschaft des Wolfenbütteler Schwimmvereins gab aber nie auf und erzielte immerhin sieben Treffer.


WSV-D-Jugend: Wacht, Waldmann (2), Luthien, Stenzel, Straube (5), Kaiser, Eßer, Justen. jan



aus BZ vom 22.6.10
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2175/artid/12460300