WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 24.06.2010

Eintracht Braunschweig II ist Bezirksmeister 2010

Am Dienstag, 22.6.2010, trafen die Braunschweiger im Wolfenbütteler Freibad in ihrem letzten Pflichtspiel auf den Tabellenletzten SG WSV 21/MTV GS.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Braunschweiger Wasserballer noch kein Spiel verloren und standen uneinholbar an der Tabellenspitze.
Schon im ersten Viertel zeichnete sich die deutliche Überlegenheit der Braunschweiger Wasserballer ab. Sie gingen gleich mit 6 : 0 Toren in Führung und ließen den Wolfenbüttelern keine Chance.
Im zweiten Spielviertel waren die Einträchtler plötzlich nicht mehr so motiviert, und verloren das Viertel gleich mit 2 : 3 Toren.
Dann drehten sie in den beiden letzten Vierteln wieder etwas auf, gingen konzentrierter zur Sache, und gewannen einmal mit wieder 6 : 0 und mit 5 : 1 Toren.

Am Ende stand ein überzeugendes 19 : 4 auf der Ergebnistafel.

Damit wurden die Einträchtler schon zum 8. Mal hintereinander Bezirksmeister.
Heimlich wünschen sich wohl alle anderen Mannschaften dieser Spielrunde, dass diese Mannschaft mal in der nächst höheren Liga spielt, denn da gehört sie vom Leistungsniveau eigentlich hin, obwohl die Mannschaft sehr viel ältere Spieler einsetzt, die teilweise auch Bundesligaerfahrung aus frühreren Zeiten mitbringen, und für Reisen in Niedersachsen wohl kaum zu überreden sind.


Die Siegerehrung im Anschluss an das Spiel nahm Fachwart Lothar Heidrich, Cremlingen, vor und überreichte Medaillen und einen Ball.