WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 02.08.2010

EM-Vorbereitung mit Pickert

Die deutschen Wasserballer mit dem Wolfenbütteler Ingo Pickert mussten im Rahmen ihrer Vorbereitungen auf die Europameisterschaft in Zagreb eine deutliche Niederlage gegen Olympiasieger Ungarn hinnehmen. Bereits vier Tage nach dem mehr als überraschenden
zweiten Platz beim Acht-Nationen-Turnier in Syrakus (Italien), wo die Mannschaft von Bundestrainer Hagen Stamm den ersten Sieg gegen Ungarn seit vierzehn Jahren gefeiert hatte, gab im ungarischen Szolnok ein deutliches 5:11 aus Sicht der deutschen
Nationalmannschaft im ersten Vergleich. Ingo Pickert erreichte die frohe Botschaft der Nachnominierung von Teammanager Michael Zellmer schon einen Tag nach dem Heimflug per Telefon.

„Zur Zeit lebe ich nur aus dem Koffer, denn nur zwei Tage nach der Rückkehr aus Italien heißt es wieder Sachen packen und auf nach Ungarn“, so Pickert. Das Resultat spielte in der Vorbereitungsphase erwartungsgemäß nur eine untergeordnete Rolle.


Pickert weiter: „Gegen Ungarn standen vor allem neue taktische Varianten auf dem Programm und es war eine gelungene Werbung für den Wasserball vor toller Kulisse. Für mich erneut eine Gelegenheit zur Präsentation und den Traum von der EMTeilnahme
weiter verfolgen zu dürfen. Den Leistungsstand beider Teams spiegelte das Ergebnis nicht wieder.“


Im Rahmen des mehrtägigen Trainingslagers treffen beide Teams erneut in einer
Partie aufeinander.

aus Wolfenbütteler Schaufenster vom 1.8.10