WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 08.08.2010

WSV schickt Braunschweig mit 14:4 nach Hause

Wolfenbüttel.
Einen deutlichen 14:4 Heimsieg gegen den Lokalrivalen Germania Braunschweig
konnte die erste Herrenmannschaft des Wolfenbütteler Schwimmvereins am letzten Freitag im
städtischen Freibad Okeraue erkämpfen. „Jugendarbeit zahlt sich aus", so das Fazit von Trainer Peter Waldmann. Er gab den jungen Wilden des WSV eine Chance und sein Vertrauen wurde mit einer guten Leistung belohnt. Zwölf Spieler standen dem Coach zur Verfügung. Der Grundstein für den Erfolg wurde im dritten Viertel gelegt. Hier zogen die Lessingstädter auf 9:2 davon. Beste Torschützen auf Seiten der Gastgeber waren „Motor“ Jan Dedecke mit vier Treffern sowie Jan Kratz und Dominik Waldmann mit jeweils drei Toren.
aus Wolfenbütteler Schaufenster vom 8.8.2010