WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 04.10.2010

Sieg über ebenbürtigen Gegner


C-Jugend des WSV gewinnt Bezirkspokal im Wasserball gegen den SV Hameln


Im Endspiel um den Bezirkspokal der C-Jugend errang die Wasserballmannschaft des Wolfenbütteler Schwimmvereins einen 11:9-Erfolg gegen SV Hameln. Die Partie fand für die Schützlinge von Trainer Peter Waldmann nach vier hart umkämpften Vierteln ein erfolgreiches Ende, meldet der WSV.
Nach dem ersten Spielabschnitt führte Hameln noch mit 3:2. Wolfenbüttel tat sich schwer, ins Spiel zu kommen. Erst im zweiten Viertel gelang es, dreimal den Ausgleich zu erzielen. Die Trendwende war dank einer starken Mannschaftsleistung und dem siebenfachen Torschützen Kristopher Wilkens geschafft.
Auch nach der Halbzeitpause blieb die Partie spannend. „So ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Jugendmannschaften habe ich lange nicht gesehen", lautete der Kommentar von Waldmann.
Die Lessingstädter erspielten sich vor Beginn des letzten Viertels einen Vorsprung von einem Treffer und bauten diesen in der Folge auf drei Tore aus.

Damit war der Grundstein für den Pokalerfolg gelegt. Hameln kam zwar noch einmal heran und erzielte den Anschlusstreffer zum 9:11. Der Sieg war den WSVern aber nicht mehr zu nehmen.

aus BZ vom 4.10.10