WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 01.12.2010

WSV-B-Jugend mit Kantersieg

Wolfenbüttel. Ein Auftakt nach Maß gelang der WSV-B-Jugend zum Beginn der Saison 2010/11 im Bezirk Hannover. Mit einem 17:0 wurde der TKJ Sarstedt aus der Halle gefegt. Gut gelaunt und hoch erfreut zeigte sich denn auch Trainer Peter
Waldmann im Interview nach dem Spiel. „Wir haben heute eine sehr schöne Partie abgeliefert. Taktisch und spielerisch hat die Mannschaft alles umgesetzt. Der Ball wurde schnell laufen gelassen und dem Gegner keine Chance zur Entfaltung gegeben. Glückwünsche an das Team für die sehr gute Leistung und den erfolgreichen Saisonbeginn“, so Waldmann.
Bereits nach zwei Vierteln war die Partie zugunsten der Wolfenbütteler entschieden. Man führte uneinholbar mit 7:0. Die WSVer nahmen sich auch nach der Halbzeitpause nicht zurück und setzten ihren Angriffswirbel fort. Weitere zehn Tore gelangen. Erfolgreichster Torschütze auf Seiten der Gäste war Thilo Kratz mit sieben Treffern. Die Ausgeglichenheit der übrigen Torschützen verdeutlicht die geschlossene Mannschaftsleistung.
Die B-Jugend geht nun mit Schwung und Selbstvertrauen in die kommenden Spiele.
Für die WSV-B-Jugend kamen gegen den TKJ Sarstedt folgende Spieler zum Einsatz (in Klammern die Anzahl der Tore): Wilkens, Riedel (1), Kratz (7), Straube (1), Meißler (1), Salmanzig (3), Bienek (2), Bischoff (2), van Büre


aus Wolfenbütteler Schaufenster vom 1.12.10