WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 16.08.2011

WSV-Wasserballer veranstalteten fünftägiges Trainingscamp

Jugend bereitete sich optimal auf die bevorstehenden Norddeutschen Meisterschaften vor.

Für die Jugend-Wasserballer des Wolfenbütteler Schwimmvereins (WSV 21) stand ein fünftägiges Trai­ningscamp im heimischen Natur-und Familienbad Fümmelsee auf dem Programm.
Wasserballwart Christian Kneisel und Trainer Peter Waldmann waren für den sportlichen Betrieb zustän­dig. Zudem sorgten Beatrix Luthien und Detlef Justen für den reibungs­losen Ablauf der fünftägigen Veran­staltung.
Zweimal täglich wurde trainiert, am Mittwoch sogar dreimal. Mor­gens stand das obligatorische Lauf­programm an erster Stelle, gefolgt vom Ausdauerschwimmen. Nach­mittags paukten die Jungen und Mädchen im Alter von 9 bis 16 Jahren Theorie und absolvierten Test­spiele.
„Alle Kinder waren mit Begeiste­rung dabei und zogen fantastisch mit. Das Trainingscamp diente der Vorbereitung auf die kommenden Norddeutschen Meisterschaften und bot beste Voraussetzungen", lobte WSV-Wasserballwart Christian Kneisel.
Besonderen Dank richtete er an die Eltern der jungen Wasser­baller, an Badwart Manfred Fiebig für die Unterstützung beim Zelten sowie an die Mitarbeiter des Ver­einsheimes Fümmeisee-Terrassen für die gute Verpflegung.
Unvergessen blieben auch die ge­meinsamen Abende am Lagerfeuer, bei denen so manche Anekdote aus dem Wasserball die Runde machte.

aus BZ vom 16.8.2011