WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 23.10.2011

Pickerts Odyssee durch Eurasien

Erlebnisreiche Wochen liegen hinter dem aus Wolfenbüttel stammenden Wasserballer Ingo Pickert. Nachdem er sein Studium erfolgreich abgeschlossen hatte, begab er sich auf sportliche Reise quer durch Europa.

Zunächst traf er mit W98/Waspo Hannover im Europacup in Neapel und Istanbul an. Wegen seiner Studienprüfung reiste Pickert dem Team nach und landete im asiati­schen Teil Istanbuls.

In einem Taxi ging es rund 70 Kilometer durch die Metropole zu seinem Team. „So vie­le Eindrücke werde ich nie wieder während einer Taxifahrt sammeln", sagte Pickert nach seiner Rückkehr.

Kaum zurück in Deutschland, flog er mit dem Nationalteam nach Malta zum EM-Qualifikationsspiel. Pickert steuerte einen Treffer zum 15:6-Erfolg bei, der Deutschland den Start bei der EM 2012 im niederländischen Eindhoven sicherte. Damit lebt auch Pickerts Traum von der Olympia Teilnahme weiter.

aus BZ vom 22.10.11