WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 18.11.2011

Wasserballnachwuchs erfolgreich gesichtet

Startschuss für Wasserball-Miniliga gefallen - Grundschulen stellen Mannschaften

Die vierten Klassen zahlreicher Grundschulen waren zum Auftakt der Wasserball-Miniliga dabei, be­richtet der Wolfenbütteler Schwimm­verein (WSV). In Kürze folgen die dritten Klassen. Das städtische Hal­lenbad Okeraue wurde dazu in ei­nen Spielbereich und zwei Trai­ningsbereiche unterteilt. „Der Wol­fenbütteler Schwimmverein freut sich, dass unser Angebot von den Kindern so gut angenommen wird", sagte Trainer Peter Waldmann.
Detlef Justen und Frank Bienek aus dem Kreis der Wasserballeltern hatten Aufbauarbeit mit den Grund­schulen geleistet. WSV-Wasserballwart Christian Kneisel und viele frei­willige Helfer bewältigen das sechs­monatige Projekt. „Bis zum Frühjahr 2012 erlernen die 150 Mädchen und Jungen die wichtigsten Grundlagen, um anschließend am Spielbetrieb auf Bezirksebene teilzunehmen. Die Freude am Spiel, Spaß beim Trai­ning und die Zusammengehörigkeit untereinander spielt dabei für die Jüngsten eine besonders wichtige Rolle", so WSV-Pressesprecher An­dreas Meißler. Nicht zuletzt die beachtlichen Meisterschaftserfolge der WSV-Jugendmannschaften in den vergangenen Jahren haben dazu beigetragen, dass die jetzt teilnehmen­den Binder auf diese Sportart aufmerksam wurden.


aus BZ vom 18.11.2011