WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Newsclick, 28.10.2004

Aus in Zwischenrunde

Wasserball: Drei Niederlagen für Eintrachts B-Jugend

Nachdem schon die A-Jugend-Wasserballer Eintracht Braunschweigs Mitte Oktober an gleicher Stelle gescheitert waren, folgte die B-Jugend den Jahrgangsälteren am vergangenen Wochenende bei der Zwischenrunde um die Deutsche Meisterschaft im Waldbad Bayer Uerdingen.

Mit 4:13 (2:2, 0:4, 0:4, 2:3) musste sich das Team um Trainer Klaus-Dieter Eckhardt zunächst am Samstag den Gastgebern geschlagen geben. Am Sonntag folgten dann Niederlagen gegen Rote Erde Hamm mit 4:7 (2:1, 1:2, 0:3, 1:1) und SC Magdeburg 7:8 (1:1, 1:2, 3:2, 2:3).

Wie auch schon die A-Jugend musste das Team auf Torwart Vitalij Horishko verzichten. Der zweite Torwart Patrick Kempe mußte zwischen die Pfosten.

Die Deckungsarbeit wurde im gesamten Turnier von Zone auf Pressverteidigung umgestellt. Dies wirkte sich allerdings auf die Kraft der Spieler so aus. Sie ließ nach, so dass die Braunschweiger zum Ende der Spiele einfach nicht mehr mithalten, geschweige denn sich richtig aufbäumen konnten.

Durch Verletzung fielen Christopher Oehmig und Linus Arndt aus. Dadurch war die Spielerdecke nicht sehr groß. Die Mannschaft: Patrick Kempe, Constantin Jost, Stefan Prägler, Andre Kühner, Alexander Terecehenko, Henry Bauz, Collion Kollmorgen, Stefan Rädel.