WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 07.03.2012

WSV-Jugend verspielte Führung

Zum Abschluss der Bezirksliga-Saison unterlagen die D-Jugend-Wasserballer des Wolfenbütteler Schwimmvereins (WSV) dem SV Hameln knapp mit 6:7.
Dabei hatten die Lessingstädter nach zwei Vierteln beim Stande von 4:1 schon wie der sichere Sieger aus­gesehen. Doch nach der Halbzeitpause starteten die Hamelner eine Aufholjagd und verkürzten bis zum Ende des dritten Viertels auf 6:4.
Im Schlussabschnitt gelang dem WSV-Nachwuchs kein Treffer mehr. Stattdessen erzielte Hameln den Ausgleich zum 6:6. Wenige Sekun­den vor dem Abpfiff gelang den jun­gen Wasserballern aus der Rattenfängerstadt sogar noch das Siegtor.
„Wir konnten unsere gute Leis­tung der ersten Hälfte nicht fortset­zen. Ein Remis wäre gerecht gewe­sen, aber die unglückliche Niederla­ge wirft uns nicht um", bilanzierte WSV-Trainer Peter Waldmann.
WSV: Kaiser. Bienek, Maximilian Eßer (4), Arens, Nele Justen, Pia Justen (2), Skorodumov, Alicia Eßer, Luthien.

aus BZ vom 6.3.2012