WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 11.05.2012

WSV-Nachwuchs legte gelungene Premiere hin

Mit einem ersten und einem vierten Platz kehrten die jüngsten Wasser­baller des Wolfenbütteler Schwimm­vereins (WSV) aus Bremen zurück. Nach Abschluss der Schulaktion nahmen sie erstmals an einem Tur­nier teil.
„Der Miniliga-Pokalwettbewerb war ein voller Erfolg. Wir haben bei einer Wassertiefe von 90 Zentime­tern alle Spiele souverän gewonnen und Platz eins belegt. Es waren Spielzüge zu sehen, die selbst von den Großen nicht besser gemacht werden können", sagte WSV-Wasserballwart Detlef Justen.
Weiter berichtet Justen: „In der Meisterrunde haben wir Platz vier belegt. Dabei gilt es allerdings zu be­rücksichtigen, dass alle anderen Teams mindestens ein Jahr gemein­sames Training hinter sich hatten, unsere Mannschaft hat in dieser Formation noch nie vorher zusam­mengespielt."
Auch in der Rückrunde ab Mitte September ist der WSV-Nachwuchs wieder am Start. Bis dahin können sich die jungen Wasserballer im Samstags-Training weiter verbes­sern. In der Mini-Liga und in der Meister-Runde trafen die Wolfen­bütteler unter anderem auf die Ham­merhaie Bremen, Neptun Cuxhaven, MTV Aurich und SV Georgsmarienhütte.


aus BZ vom 11.5.12