WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 16.05.2012

Wasserball-B-Jugend schlägt SV Langenhagen

Wolfenbüttel.
Im vergangenen Heimspiel hatte die Wasserball-BJugend des Wolfenbütteler Schwimmvereins den SV Langenhagen zu Gast. Die Partie des Bezirks Hannover gewannen die Hausherren mit 10:5 im städtischen Hallenbad „Okeraue“. Zur Halbzeitpause führten die WSVer souverän mit 5:1. Ein Kantersieg schien möglich. Doch im dritten Spielabschnitt nahmen sich die Schützlinge von Trainer Peter Waldmann merklich zurück und so gelangen den Gästen aus der Landeshauptstadt immerhin drei Treffer. Das letzte Viertel verlief ruhig. Wolfenbüttel ließ nur noch einen Treffer zu und Langenhagen konnte seine Aufholjagd nicht fortsetzen. „Wir haben heute nicht überzeugend genug gespielt. Da wäre mehr möglich gewesen,“ so ein nicht ganz zufriedener Coach Waldmann nach der Partie.
Erfolgreichster Werfer in den Reihen der WSV war Leon Bischoff mit fünf Treffern. Im Team der Wolfenbütteler stand mit Anne Neumann wieder eine weibliche Wasserballerin.
WSV-B-Jugend:
Wilkens, Waldmann, Schreinecke, Bischoff (5), Straube (1), Loppnow, Neumann (1), Zinke, Kramer (1), Wacht, Wlazlo, van Büren (2).

aus Wolfenbütteler Schaufenster vom 16.5.12