WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 25.07.2012

WSV-Jugend zog „weißen Haien" die Zähne

Wasserball-Eklat: Verweise gegen Trainer und Fans

Spannend und emotional ging es beim letzten Spiel der C-Jugend-Wasserballer des Wolfenbütteler Schwimmvereins (WSV) zu. In Hannover setzten sie sich gegen die „White Sharks" mit 7:6 durch.
Das Spiel war von zahlreichen Unterbrechungen und Hinausstel­lungen geprägt. Die waren jedoch sehr einseitig verteilt - während die Gastgeber ohne Strafe blieben, gab es gleich neun gegen die Schützlinge von WSV-Trainer Peter Waldmann.
„Ein bisher einmaliger Vorgang im Jugendwasserball", berichtet Presse­wart Andreas Meißler. „Selbst die Zuschauer wurden nach heftigen Diskussionen in der 16. Minute des Platzes verwiesen."
Spielerisch waren sich beide Teams ebenbürtig. Nach dem 5:5-Ausgleichstreffer der Gastgeber er­hielt Coach Waldmann in der 25. Minute die gelb-rote Karte. Die „White Sharks" gingen kurz darauf sogar in Führung. Doch die Wolfenbütteler kämpften weiter und dreh­ten in der Schlussminute die Partie. Mit fünf Toren war Kristopher Wilkens erfolgreichster WSV-Werfer.
„Der Schiedsrichter hat durch sei­ne Pfeiferei gegen uns dem Spiel kei­nen Gefallen getan. Unsere Mann­schaft hat aber nie aufgegeben und wurde dafür am Ende belohnt," bi­lanzierte Waldmann.
WSV: Ecklebe, Waldmann, Stenzel, Wilkens (5), Wacht (2), Maximilian Eßer, Alicia Eßer, Justen, Schreinecke.


aus der BZ vom 25.7.2012