WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 09.01.2013

Schlechte Nachrichten in Sachen Wasserball-Stützpunkt in Braunschweig

Schlechte Nachrichten für den Wasserballsport in Braunschweig und damit auch für den Bezirk Braunschweig.

Ich zitiere aus einem Brief an den Präsidenten und an den Fachwart-Wasserball im LSN:

"Kurzfristig hat sich ergeben, dass ein Trainer der Wasserball-AG aufgehört hat. Es ist dem Verein SSC Germania 08 leider nicht gelungen einen Ersatz zu finden. Lehrer, auch nur als Aufsichtsperson, sind scheinbar auch nicht in der Lage auszuhelfen. Unsere anderen braunschweiger Wasserballvereine sind hierzu auch nicht in der Lage. Somit wird die Schul-AG Ende Januar 2013 vorerst beendet.

In Anbetracht der schwierigen Lage, Trainer während der Schulzeit zu bekommen, sollten wir dem SSC Germania 08 danken, dass sie die Aufgabe übernommen haben und versucht haben das Beste daraus zu machen.



Der Landesstützpunkt Nachwuchswasserball ist zum 31.12.12 ausgelaufen. Bisher haben wir noch keine Verlängerung bekommen. Mit dem Wegfall der Wasserball-AG ist ein Standbein des Konzeptes weg gebrochen. Für das weitere Vorgehen benötige ich von euch eine kurzfristige Entscheidung, ob verlängert wird oder nicht. Für eine Verlängerung des Stützpunktes benötige ich wieder eine Bescheinigung, damit ich die Fördergelder beantragen kann. Hierfür ist die Zeit allerdings recht knapp."