WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 23.01.2013

WSV-Wasserballer verloren Auftakt

Wolfenbüttel: Die Oberliga-Wasserballer des Wolfenbütteler Schwimmvereins (WSV 21) empfingen zum Saisonauftakt die Mannschaft von Eintracht Braunschweig. Das Spiel ging mit 5:23 an die Gäste.

Trainer Peter Waldmann konnte in diesem Spiel auf einen Kader von 13 Spielern zurückgreifen – zehn von ihnen waren 21 Jahre oder jünger. Bewusst habe er den jungen WSV-Spielern eine Chance gegeben, Spielpraxis zu sammeln, so Waldmann.

„Ein starkes erstes Viertel reichte leider nicht. Unsere Nachwuchsspieler haben sich noch nicht genug zugetraut“, sagte der Coach. Besonders im Abschluss hätten die Spieler zu vorsichtig agiert.

„Mein Vertrauen gilt aber weiterhin dieser Mannschaft. Wir werden die Zeit nutzen, um uns durch Trainingseinheiten zu verbessern“, blickte Waldmann optimistisch voraus.
WSV: Hellfeier, Klare, Waldmann (1), Kratz, Straube, Bischoff, Petermann, Loppnow, Wlazlo, Valentin (2), Wilkens (1), Dedecke (1), van Büren



aus Braunschweiger Zeitung vom 23.1.2013