WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 31.01.2013

Wasserball-Fest nach holprigem Auftakt

Wolfenbüttel:Einen 14:0-Kantersieg feierten die B-Jugend-Wasserballer des Wolfenbütteler Schwimmvereins (WSV) gegen den SV Langenhagen. Damit sicherten sie sich den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Bis zur Halbzeitpause agierte das Team von Trainer Peter Waldmann offensiv verhalten, an ein Schützenfest war noch nicht zu denken. Erst danach konnten die Wolfenbütteler dank einer enormen Leistungssteigerung das Resultat deutlicher gestalten. Während sich die WSV-Angreifer in Torlaune kombinierten, gestatteten die Wolfenbütteler mit einer starken Defensivleistung den Gegnern kaum eine Torchance.

„Nach schwachem Start ging ein Ruck durch die Mannschaft. Dann haben wir unsere Torchancen konsequenter genutzt. Es hätten aber noch mehr Tore für uns fallen müssen. Aber ein Spiel zu null war mental sehr wichtig für uns“, urteilte Coach Waldmann.
WSV: Wilkens, Waldmann, Bischoff (6), Straube (2), Zinke (2), Loppnow, Kramer, Nagy (3), Wlazlo, van Büren (1).rp



aus Braunschweiger Zeitung vom 31.1.2013