WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 27.03.2013

WSV-Wasserball unterschiedlich erfolgreich:

Jugend siegt – Herren nicht


Wolfenbüttel.


Die Wasserball-B-Jugend des Wolfenbütteler Schwimmvereins ist weiter im Bezirk Hannover ungeschlagen. Mit 21:2 fegten die Schützlinge von Trainer Peter Waldmann die SGS Hannover aus dem städtischen Hallenbad „Okeraue“.

Bereits zur Halbzeit führten die Gastgeber uneinholbar mit 11:1. Auch nach der Pause spielten die WSVer weiter souverän auf und erzielten zehn Tore. Auszeichnen konnten sich dabei unter anderem die beiden Kader-Jugendlichen Maximilian Eßer und Norbert Nagy.
„Damit ist unsere B-Jugend punktgleich mit den White Sharks aus Hannover auf dem ersten Platz. Aufgrund der besseren Tordifferenz sind diese Tabellenführer,“ so Wasserballwart Detlef Justen. Coach Waldmann nach dem Spiel: „In diesem Spiel hat sich gezeigt, dass die Spieler mit Erfahrung aus der ersten Mannschaft heute eindeutig
bestimmend waren. Mit den Tormöglichkeiten wurde teilweise schludrig umgegangen.“ Erfolgreichster Schütze in den Reihen der WSVer war Leon Bischoff mit sieben Treffern. WSV-B-Jugend: Wilkens (3), Waldmann, Bischoff (7), Straube (3), Loppnow (1), Eßer (3),
Kramer (1), Nagy (1), Zinke, v. Büren (2).


In der Wasserball-Oberliga gab es hingegen eine 3:9-Niederlage für die erste Herrenmannschaft des Wolfenbütteler Schwimmvereins gegen Waspo 98 Hannover. Die
Gäste aus der Landeshauptstadt überzeigten vor allem in den ersten beiden Vierteln. 1:6 hieß es aus Sicht der WSVer zur Halbzeit. In den letzten Spielabschnitten gelangen den Gastgebern noch zwei Anschlusstreffer. „Wir haben heute zu Hause gegen die erste Herrenschaft von Waspo 98 eine gute Verteidigungsleistung trotz der Niederlage gezeigt. Zwei der drei Treffer wurden von unseren Nachwuchsspielern erzielt und Florian Straube hat ein sehr gutes Spiel gezeigt“, so Trainer Peter Waldmann. WSV: Erste Herren: Hellfeier, Klare, Valentin, Kratz, Straube, Kramer, Bischoff (1), Dominik Waldmann (1), Maurice Waldmann, Wilkens (1)


aus Wolfenbütteler Schaufenster vom 24.3.13