WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 07.05.2013

Wasserballstützpunkt zur Baderöffnung?

Wolfenbüttel

...Ein ebenfalls zukunftsweisendes Vorhaben trug Detlef Justen, Wasserballwart des Wolfenbütteler Schwimmvereins (WSV 21) vor. Der Verein beabsichtigt, den derzeit noch in Braunschweig beheimateten Landesstützpunkt Wasserball nach Wolfenbüttel zu holen. Die Jugendarbeit liege in Braunschweig brach, sagte Justen.

Anders beim WSV 21, der über Schulaktionen, beispielsweise die Teilnahme an der Miniliga, immer wieder Kinder und Jugendliche für den Wasserball gewinnt. Auch stelle der Verein regelmäßig vier oder fünf Talente für den Landeskader – darüber hinaus ist Vereinstrainer Peter Waldmann auch der aktuelle Stützpunkttrainer.

Die Grundvoraussetzungen – eine geeignete Wasserfläche, ein qualifizierter Trainer und mindestens zwei Wasserzeiten pro Woche – könnten mit der für 2014 geplanten Eröffnung des neuen Wolfenbütteler Schwimmbades erfüllt werden.

Drahn bot an, das Thema in Kürze mit Vertretern der Verwaltung, des WSV 21 sowie des Landesschwimmverbandes zu besprechen und es in einer der kommenden Ausschusssitzungen erneut auf die Tagesordnung zu setzen, nachdem die Rahmenbedingungen abgesteckt wurden.jse

siehe Originaltext http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/regionalsport/wolfenbuettel/wasserballstuetzpunkt-zur-baderoeffnung-id994033.html

Ausschnitt aus BZ vom 7.5.2013