WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 19.06.2013

Norbert Nagy überragend

Wolfenbüttel: C-Jugend-Wasserballer gewannen deutlich.

Die C-Jugend-Wasserballer besiegten den SV Stadtoldendorf auswärts mit 17:7.Bereits in den ersten beiden Vierteln konnten die Lessingstädter die Partie zu ihren Gunsten entscheiden. Dank eines überragenden Norbert Nagy mit neun Treffern war der Sieg für die Schützlinge um das Trainergespann Peter Waldmann und Leon Bischoff nie gefährdet.
Nach der Halbzeitpause spielten die WSVer etwas verhaltener, so dass der SV Stadtoldendorf noch zu einigen Treffern kam. Für das Endergebnis hatten sie aber keine Bedeutung mehr.
WSV: Justen, Alica Eßer (2), Kaiser (1), Wacht (3), Nagy (9), Keidel, Pfeiffer, Maximilian Eßer (1), Nick Niepel (1).
Die B-Jugend unterlag derweil knapp im Heimspiel gegen Hellas Hildesheim mit 10:13. Die ersten beiden Spielabschnitte gestalteten sich mit 2:4 und 4:7 für die Mannschaft von Trainer Peter Waldmann noch sehr offen.
Auch im dritten Viertel konnten die Lessingstädter dank einer guten kämpferischen Leistung weiter Anschluss halten. Erst der letzte Spielabschnitt brachte die denkbar knappe Entscheidung zugunsten der Gäste.
Trotz einer Aufholjagd mit fünf Treffern fehlte den Lessingstädtern am Ende die Zeit, um zumindest ein Remis zu erzielen.
WSV: van Büren, Waldmann (2), Wilkens (2), Bischoff (3), Straube, Zinke, Wacht, Eßer (1), Kramer, Nagy (2), Loppnow


aus Braunschweiger Zeitung vom 19.6.2013