WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 18.09.2013

WSV siegte beim Abschied vom Bad „Okeraue“

Wolfenbüttel:Die Oberliga-Wasserballer des Wolfenbütteler Schwimmvereins (WSV 21) verabschiedeten sich mit einer standesgemäßen sportlichen Leistung vom Hallenbad „Okeraue“.

Vor rund 30 Jahren hatte der WSV 21 das Eröffnungsspiel im Wolfenbütteler Schwimmbad bestritten. Seither war es Trainings- und Spielstätte der Wasserballer. Auch die Nachwuchsförderung, beispielsweise durch die Wasserball-Schulaktion sowie Meisterschaften der WSV 21-Teams sind mit dem Hallenbad fest verknüpft.

Nun, im letzten Spiel in der „Okeraue“, bezwangen die Wolfenbütteler den SC Neptun Cuxhaven mit 21:8 (11:3). Vor allem offensiv lief es bei den Gastgebern rund. Weil auch die Abwehrleistung in den beiden ersten Vierteln stimmte, war bereits zur Pause die Vorentscheidung gefallen.

So konnte das WSV 21-Team im dritten Spielabschnitt einen Gang zurückschalten, ohne dabei Cuxhaven die Chance einer Aufholjagd zu gewähren. Mit sechs Treffern im Schlussviertel krönten die Gastgeber ihre starke Leistung.
WSV 21: Hellfeier, Bischoff 6Tore, Klare, Kratz 1, Straube 1, Maurice Waldmann, Wilkens 3, Valentin 1, Dominik Waldmann 3, Kramer, Volke, Dedecke 4, van Büren 2.


aus: Wolfenbütteler Zeitung vom 18.9.13