WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Lothar Heidrich, 24.09.2013

Richtungsweisende Technikersitzung in Seesen

Seesen: Am Dienstag, 24.9.2013 fand eine für den Wasserball im Bezirksschwimmverband Braunschweig richtungsweisende Technikersitzung statt.
In Anwesenheit der vollständig vertretenen Vereinsvertreter wurden zunächst in lockerer Runde wie immer die neuen Spieltermine der Saison 2013/2014 ausgehandelt.
Traditionell wird in der Wintersaison die Hinrunde der sechs verbleibenden Mannschaften gespielt.

Im Rahmen der Technikersitzung wurde auch die neue Pokalrunde 2014 ausgelost.
Dabei kommt es zu folgende Paarungen:


Runde 1

P1 SV Union 03 Seesen - Vfl Wittingen

P2 ASC Göttingen - SSC Germania

P3 WBV 82 KAssel - Eintracht Braunschweig

Runde 2

P4 Sieger P3 - Sieger P2

P5 Sieger P1 - Freilos

Endspiel

P6 Sieger P4 - Sieger P5


Ein besonderes Highlight war dann die "kleine Verabschiedung" von Rundenleiter Horst Kubath.
Er hatte schon auf der letzten Technikersitzung angekündigt, dass er mit Ablauf seiner Amtszeit nicht mehr für einen Posten im Fachausschuss Wasserball zur Verfügung steht.
Zum Abschluss hat er dann zu Würstchen und Salat eingeladen.
Dankenswerterweise hat mit Jürgen Klein (Eintracht Braunschweig) ein erfahrener Wasserballer seine Tätigkeit übernommen. Er wird auch im kommenden Fachausschuss mitarbeiten.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt war aber die Tatsache, dass für den mit dem nächsten Bezirkstag ausscheidenden Fachwart Lothar Heidrich in dieser Runde der Vereinsvertreter ein Nachfolger gefunden werden konnte.
Bereits länger stand bei Lothar Heidrich (Weddel) auch fest, dass es seine letzte Amtszeit werden würde.
Die Suche gestaltete sich gar nicht so einfach, denn schon auf der letzten Technikersitzung drängte sich kein Kandidat auf.
Heute aber wurde dann mit Wolfgang Köhlhoff (Wolfenbüttel) ein Kandidat gefunden, der nach kurzer Diskussion seine Bereitschaft bekundete und sich der Unterstützung der Vereinsvertreter sicher sein kann.

Mit Gerold Gruß (Wittingen), der weiterhin als SR-Obmann tätig sein wird, und Jürgen Klein (Braunschweig), der die Spielrunden betreut, hat Wolfgang Köhlhoff erfahrene Mitstreiter in seinem zukünftigen Fachausschuss.