WASSERBALL - Informationen

Ankündigungen/Informationen
Ausschnitt aus BZ, 05.11.2004

Wasserball-Start mit Pokalspiel

Für Eintracht Braunschweigs Zweitliga-Wasserballer wird es wieder ernst. Zwei Wochen vor dem Auftakt zur Ligasaison müssen die Spieler vom neuen Trainer Oleg Schwertel im Pokal gegen Bundesliga-Absteiger SC Neustadt ran (Sbd., 20 Uhr, Heidbergbad).

Für Schwertel ist es das erste Spiel als Verantwortlicher am Beckenrand. \\\"Oleg war immer als Trainer im Verein vorgesehen, nur brauchten wir ihn auch als Spieler. Durch den Wechsel von Klaus-Dieter Eckhardt zum Ligakonkurrenten PS Hannover ist der Zeitpunkt gekommen, dass er die Bundesligamannschaft übernimmt, um vor allem die Jugendspieler weiterzuentwickeln\\\", sagt Abteilungsleiter Andreas Jost.

Schwertel: \\\"Ich sehe das Pokalspiel als Standortbestimmung. Wir können unseren Leistungsstand noch nicht einschätzen.\\\"