SCHWIMMEN - SMK / JMK / KMK / Talentlehrgänge

Alexandra Janitzki & Lennard Ulrich, 23.02.2011

Letzter Schliff im Jugendmehrkampf

… und schon wieder hieß es: Lehrgang zum Jugendmehrkampf in Goslar. Auf Grund der engen Terminlage fand bereits am Sonntag, 20. Februar 2011, der zweite Lehrgang des BSBS zum Jugendmehrkampf statt. Wieder waren unsere fleißigen Aktiven zusammengekommen, um sich auf die anstehenden Meisterschaften vorzubereiten. Mit dem klassischen Ablauf von jeweils Land- und Wassertraining am Morgen und am Nachmittag wurden sowohl die technischen Disziplinen als auch die Schwimmstrecken mit Schwerpunkt im Ausdauerbereich trainiert. An Land gab es Kräftigungsübungen ohne Ende, was den ein
oder anderen Muskelkater bewirkt haben dürfte, denn schon nach kürzester Zeit hieß es: meine Beine tun weh … Trotzdem hielten alle tapfer durch und absolvierten die Übungen – manchmal auch nochmal und nochmal und nochmal …

Aber so lange noch Energie zum Spielen da ist, kann´s ja nicht zu schlimm gewesen sein !!!

Unsere Teilnehmer waren an diesem Tag:

  • Malte Ahrens (Polizei SV Braunschweig), Amon Bode (MTV Bad Gandersheim),
    Duncan Hannig (SC Delphin Salzgitter), Nick Näther (SST 99 Bad
    Lauterberg), Philipp Schulz (SSG Wolfenbüttel), Max Henrik Wüllner
    (ASC Göttingen)
  • Bernadette Dornieden, Melina Schüttler, Clara Kamper, Kevin Fuhrmann
    (Waspo 08 Göttingen)
  • Clara Henkelmann, Anna de Boer, Katharina Henne, Niklas Middelberg,
    James Neumann (BSV Ölper 2000)
  • Lena-Marie Kasten, Julia Prost, Jannik Hammann, Niclas Jury (MTV Goslar)

    Wir wünschen allen Aktiven viel Erfolg bei den anstehenden Meisterschaften!