SCHWIMMEN - SMK / JMK / KMK / Talentlehrgänge

Nicole Krohn, 06.05.2012

Lehrgang KMK II am 05. Mai 2012

Am Samstagmorgen trafen alle Teilnehmer Jg. 2003/2004 gut gelaunt in Goslar ein.

Zu Beginn stand das Trockentraining auf unserem Programm. Da es leider regnete, gingen wir in den kleinen Gymnastikraum. Dort absolvierten wir Laufspiele und statische Kräftigungsübungen. Nachdem alle ins Schwitzen gekommen sind, stand die erste Wassereinheit an: Technik Kraul und Rollwende, Technik Brust und Tauchzug, Starts und Beinarbeit. Nach dem Mittagessen gab es von Carmen tolle Rate- und Mitmachspiele, um die Zeit bis zur zweiten Trockeneinheit (Spiele + Statik) zu überbrücken. Anschließend waren wir für 1,5 Stunden nochmal im Wasser. Den Schwerpunkt bildeten das Rückenschwimmen (inkl. Starts und Wenden) und Starts der anderen Lagen.

Als Trainer waren da Carmen Braun und Nicole Krohn und wir sind der Meinung:
Es war ein schöner Tag und alle Aktiven haben toll mitgemacht.

Teilnehmer waren: Rebecca Hoffbauer, Justine Meyer, Laetitia Hoppe, Franka Dübel, Melina Görlich, Patricia Hauptmann, Marvin Ohm, Thorben Lampe, Jan Scholz, Maik Bruse, Sol Schirmer, Timothy Veldkamp, Maik Niere, Elisabeth Koal, Joke Ahrens, Pia Fromhage, Alina Leitloff, Maximilian Schwermer, Finn Heyer, Julian Rendelmann

Um an einem weiteren Lehrgang teilnehmen zu können, ist es notwendig
sich über die Teilnahme am Kindermehrkampf zu qualifizieren.