SCHWIMMEN - SMK / JMK / KMK / Talentlehrgänge

Alexandra Janitzki, 12.02.2013

Endlich geht es wieder los: Lehrgang SMK I

Nach einer langen Lehrgangspause war es endlich wieder soweit, die SMK-Schwimmerinnen des Jahrgangs 2001 und Schwimmer der Jahrgänge 2000 und 2001 kamen zusammen, um sich unter Führung von Daniela Lange und Sascha Janitzki auf den Mehrkampf bei den Bezirksmeisterschaften in zwei Wochen in Braunschweig vorzubereiten.

Es trafen sich in Goslar:
Eileen Schulze, Michael Borkowski, Tim Mauersberger (TV Jahn Wolfsburg)
Nick Näther (LSKW Bad Lauterberg), Linus Hennecke (SSG Wolfenbüttel),
Tim Arnemann (SC Hellas Einbeck), Amon Bode (MTV Bad Gandersheim)
Melina Schüttler, Kevin Fuhrmann, Milo Schiemann (Waspo 08 Göttingen)
Franziska Hauptmann, Liv Mitze (MTV Gifhorn)
Clara Henkelmann, Mandy Wendt (BSV Ölper 2000)
Madeleine Schuster, Max Henrik Wüllner (ASC Göttingen)
Malte Ahrens, James Hoffmann, Raphael Irmer (SSG Braunschweig)

Es wurde viel geschwitzt und hart gekämpft, aber auch gelacht und vor allem gab es herausragende Ergebnisse, so dass es neue Bestleitungen für unser Lehrgangs-Ranking gab: Eileen schwamm über 100m Brust in 1:24,57 die schnellste Zeit, die jemals auf einem BSBS-Mehrkampf-Lehrgang (seit 2004) erzielt wurde. Ebenso tat es ihr Nick nach, der sich in 1:22,05 an die Spitze der Brustschwimmer setzte. Melina und Clara steigerten sich über 100m Schmetterling auf 1:23,60 bzw. 1:27,55 und verbesserten ihre Zeiten vom Vorjahr damit deutlich. Außerdem platzierte sich Eileen noch über 100m Rücken in 1:21,00.

Und noch eine ganz wichtige Meldung von diesem Lehrgangstag: es wurden noch nie so viele Nudeln gegessen!!!

Es geht schon ganz bald weiter: in zwei Wochen starten unsere Aktiven beim Bezirks-SMK und eine Woche später treffen wir uns schon wieder zum nächsten Lehrgang!

Bis dahin: viel Erfolg!