SCHWIMMEN - SMK / JMK / KMK / Talentlehrgänge

Alexandra Janitzki, 21.02.2013

Nächstes Wochenende – nächster Lehrgang: JMK I

Nachdem am letzten Wochenende bereits der Lehrgang SMK I und das Techniktraining in Hannover stattgefunden hatten, folgten an diesem Samstag nun die JMK-Sportlerinnen und Sportler unserer Einladung, also die Jahrgänge 2002 und 2003, die sich auf die Bezirksmeisterschaften vorbereiten wollten.

An diesem Tag waren wir wieder einmal in Greene zu Gast, neben mir stand Nicole Krohn am Beckenrand, um unsere Aktiven fit zu machen. Alle Schwimmarten wurden noch einmal unter die Lupe genommen, noch einmal die Ausdauer geschult, aber auch immer wieder auf die Grundschnelligkeit geachtet. Immer wieder galt es, die JMK-Schwerpunkte Gleiten und Delphinkicks zu üben und schließlich auch an Start und Wende in der Gesamtlage anzuwenden. Das klappte gut, muss aber im Heimtraining weiterhin konsequent verfolgt und eingefordert werden. Im Landtraining durften alle neben den allseits beliebten Statikübungen für die Rumpfmuskulatur auch laufen, springen und für die Koordination ein Spiel spielen.

Fleißig trainiert haben an diesem Tag:
Rebecca Hoffbauer, Sophia Laborius, Katharina Sauer, Bastian Graf, Pascal Schröder (SSG Braunschweig)Ida Gehrt, Sophie Rühlmann, Jan Scholz (ASC Göttingen)Julia Sophie Steinmetz, Maik Bruse, Max Henrik Niere, Jan-Luka Püschl, Timothy Veldkamp, Fynn Kunze, Jarik Strelow (Waspo 08 Göttingen)Esther Schoemaker, Ninke Britta John, Maxime Paul, Markus Kriks (BSV Ölper 2000)

Anfang März geht es dann weiter mit der Vorbereitung auf die Mehrkämpfe bei den Landesmeisterschaften.

Bis dann!