SCHWIMMEN - SMK / JMK / KMK / Talentlehrgänge

Alexandra Janitzki, 01.11.2013

Der letzte JMK/KMK-Lehrgang im Jahr 2013

Viele Gesichter, viel Schweiß, viel Spaß – und auch viel Erfolg !!!

Zum letzten Lehrgang des Jahres trafen sich die Jahrgänge 2004 und 2005 noch einmal in Greene. Für die 2005er stand die Weiterentwicklung auf Basis des KMK im Vordergrund, die 2004er sollten noch einmal speziell auf den bald anstehenden ersten JMK vorbereitet werden. Durch die tollen Ergebnisse beim Bezirks-KMK hatte sich unser Teilnehmerfeld noch einmal vergrößert, so dass letztlich 25 Aktive auf der Matte standen.

Dabei waren:

  • Judith Bickmeyer, Amelie Tschäpe, AnninaTschäpe (MTV Bad Gandersheim)
  • Joy-Julie Martens, Malin Bielefeld, Meret Heise, Leah Schultz, Thorben Diederichsen, Maurizio Schüttler, Luis Willig (Waspo 08 Göttingen)
  • Karen Hoffbauer, Joke Ahrens, Diren Özmen, Chris-Sullivan Dankert, Enno Mennenga, Maximilian Schwermer (SSG Braunschweig)
  • Alina Lutz, Maya Lutz, Luisa Mahler, Anton Peppel, Phil Wiechmann (BSV Ölper 2000)
  • Emma Buschmann (TV Jahn Wolfsburg), Manuel Benic (wasserfreunde Northeim), Jan Phillip Merkert (MTV Goslar), Jakob Mayer (ASC Göttingen)

    In gewohnter Manier haben wir je zwei Einheiten an Land und im Wasser absolviert. Beim Trockentraining gab es neben den klassischen Statikübungen auch Übungen zur Reaktionsfähigkeit, es wurde geklettert und gespielt, so dass auch ungewohnte Muskelgruppen angesprochen wurden. Im Wasser orientierten wir uns an den Mehrkampfinhalten, wobei die Delphinkicks und Gleitübungen immer wieder mit Starts und Wenden verknüpft wurden. Es wurde fleißig Beinarbeit trainiert und auch ein bisschen im Ausdauerbereich gearbeitet, so dass am Ende ein erfolgreicher Tag zu vermelden war.

    Vielen Dank an Nicole Krohn für die tatkräftige Unterstützung und viel Erfolg für alle Aktiven für die neue Mehrkampf-Saison!