SCHWIMMEN - SMK / JMK / KMK / Talentlehrgänge

Alexandra Janitzki, 20.11.2013

Es geht wieder los – das Fieber steigt: Wer ist das Team ??? WIR !!!

Am Samstag, 16. November 2013, war es wieder soweit: das Vorbereitungstraining zum Team-Cup stand auf dem Programm, über 40 Aktive aus dem Bezirk waren in die Nachwuchs-Auswahlmannschaft nominiert worden, um den Bezirk Braunschweig beim 8. LSN-Team-Cup, der am 14. Dezember in Göttingen stattfinden wird, zu präsentieren.

Wer dachte, dass an diesem Tag nur „Kacheln gezählt“ würden, hatte sich schwer vertan. Der Team-Cup ist eine Sprintveranstaltung und dementsprechend galt es nicht viele Meter, aber immer volles Tempo zu leisten. Alle wichtigen Aspekte vom Start über die Wende bis zum Abschlag wurden thematisiert und immer wieder geübt. Dabei durften natürlich auch die Staffelwechsel nicht fehlen. Wir haben auch „mit dem Kopf“ gearbeitet, denn so ein Rennen beginnt ja nicht erst auf dem Block, auch die Vorbereitung, Ernährung sowie Wille und Einstellung wurden besprochen. Alle haben sehr fleißig gearbeitet an diesem Tag – jetzt müssen wir das alles in den Wettkampf transportieren!

Nun hoffen wir, dass alle gesund bleiben, fleißig trainieren und sich mit dem Heimvorteil dann endlich mal mit dem „Pott“ belohnen!

Wir sehen uns am 14. Dezember in Göttingen! Haut rein!