SCHWIMMEN - SMK / JMK / KMK / Talentlehrgänge

Daniel Koke, 24.02.2014

Die Kleinen unter die Lupe genommen - KMK I Lehrgang

Unter neuer Lehrgangsleitung fand in Göttingen der erste Lehrgang zum Kindermehrkampf in diesem Jahr statt. Daniel Koke begrüßte aus dem Bezirk 26 Kinder der Jahrgänge 2005 und 2006 bei herrlichem Sonnenschein vor dem Badeparadies Eiswiese. Nach einer kurzen Kennenlernphase draußen auf der Wiese, ging es zur ersten Wassereinheit in die Schwimmhalle.

Während die einen bei Alexandra Janitzki an ihrer Grundschnelligkeit und den Wenden bastelten, übten sich die anderen bei Daniel im Rücken- und Kraulschwimmen. Alle waren hochkonzentriert und machten sehr gut mit.

Gegen Mittag wurde der Ort gewechselt, um nach einer kurzen Mittagspause auf dem Gelände des Hochschulsports der Universität eine Land- und Wassereinheit zu absolvieren. Während bei der Landeinheit durch Spiele die Nudeln verdaut wurden, ging es in der letzten Wassereinheit um die technischen Elemente des KMK.

Obwohl es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ungewohnt war zweimal am Tag zu trainieren, waren sie mit viel Einsatzfreude dabei und keiner schien müde zu sein. Zum Abschluss wurde vom 3m-Brett um die Wette gesprungen.

An diesem Lehrgang nahmen teil:

Jahrgang 2005
Emma Buschmann, Thorben Diederichsen, Alina Lutz, Maya Lutz, Luisa Mahler, Joy Julie Martens, Anton Peppel, Phil Wiechmann

Jahrgang 2006
Jonas Ahlborn, Antonia Bernsdorff, Benjamin Herfert, Alissa Leitloff, Leon Erkel, Mira Hampe, Arne Grösche, Frieda Hansen, Elisa Kock, Luca Sander, Emma Drosdek, Lukas Emma Drosdek, Lukas Bartholomaeus, David Münz, Stine Rudolph, Daniel Streicher, Bjarne Pfundheller, Johanna Grosse, Norwin-Onnen Mörer

Den Kindern hat der Lehrgang sehr viel Spaß gemacht und sie können es kaum erwarten beim nächsten Lehrgang im Juni wieder dabei sein zu können.