Informationen Schwimmen

Ankündigungen/Informationen
Daniel Gerbode, 21.09.2023

Heimspiel im Harz - LSN Team Cup 2023

Aufgrund dessen, dass der LSN Team Cup jedes Jahr in einem anderen Bezirk zu Gast ist, waren wir dieses Jahr an der Reihe. Der TuS Clausthal-Zellerfeld war der Ausrichter und so fuhren wir alle in den wunderschönen Harz.

Die vier Betreuer*innen Alexandra Janitzki, Heike Belhustede, Lars Rossmann und Daniel Gerbode trafen sich mit den Kindern der Jahrgänge 2012-2014 um 9:30 Uhr am Hallenbad in Clausthal-Zellerfeld. Zunächst hieß es, sich für den anstrengenden Wettkampftag zu stärken und in einer Mannschaftsbesprechung wurde den Kindern den Ablauf des Team Cups erklärt, der deutlich von „normalen“ Wettkämpfen abweicht, weil es ein Mannschaftswettbewerb ist.

Um 11 Uhr begann das Einschwimmen und nach dem Mannschaftseinmarsch ging es gegen 12 Uhr mit dem Wettkampf los. In der ersten Wettkampfhälfte hagelte es Disqualifikationen für den Titelverteidiger aus Weser-Ems. Sodass bei uns im Betreuerteam eine kleine Hoffnung aufkam, dass wir eventuell den zweiten Platz machen könnten. Aber es stellte sich im weiteren Verlauf heraus, dass die Bezirke aus Hannover und Weser-Ems einfach zu stark für uns waren, obwohl wir mit unser Bestbesetzung antreten konnten.

Es gewann die Auswahlmannschaft aus Hannover (16654 Pkt.) vor Weser-Ems (16572 Pkt.) und uns (15618 Pkt.). Vierter wurde Lüneburg (13314 Pkt.). Aber der Abstand zu den Plätzen eins und zwei war dieses Jahr deutlich kürzer als letztes Jahr und das ist ein gutes Ergebnis.

Teilnehmende Schwimmer/innen:
Yehor Byba, Carl-Johan Kreibohm, Isabella Janitzki, Jana Luise Papstein, Marlene Knoop, Malin Matthes, Elisa Christin Horn, Julius Robert Daniel Röver (MTV Goslar), Friedrich Dammeyer, Conrad Vollmer, Lukas Winter, Anton Siegfried, Lando Hahn, Jalina Chiara Döppner, Hannah Lage, Nila Kludas, Leonard Sommerfeld, Jonas Hartmann, Alexander Rathmann, Emmilie Kraft (SSG Braunschweig)
Samuel Schnedler, Nemo Lucht (ASC Göttingen), Lina Sofie Karpstein, Ben Ouni (TV Jahn Wolfsburg), Monika Yu (TuS Clausthal-Zellerfeld), Elina Unruh, Tristan Klusmann, Marte Hohmeier, Leni Aschenbrandt (TWG Göttingen), Vincent Hellmann (SC Delphin Salzgitter), Michelle Keil (MTV Gifhorn), Lukas Neufeld, Paula Starp (TSV Rhüden), Leni Grobe (Peiner SV)

Herzlichen Dank an das Betreuerteam, die Kampfrichter und an den ausrichteten Verein!