Informationen Schwimmen

Ankündigungen/Informationen
Rolf Marquordt, 20.07.2008

Kampfrichter - Ausbildung zum Auswerter / Protokollführer

Durch die Umstrukturierung der KR-Gruppen 1 - 3, wurde auch eine Überarbeitung des Ausbildungslehrgangs für Auswerter und Protokollführer, der zum ersten Mal am 15.06.2008 in Seesen stattfand, erforderlich. Dieser neukonzipierte Lehrgang wendete sich zum einen an Kampfrichter, die bereits eine Ausbildung als Auswerter/ Protokollführer absolviert haben und sich einer qualifizierten Fortbildung unterziehen wollen und zu anderen an die Wettkampfrichter, die ihr Aufgabengebiet erweitern wollen. Zu der Fortbildung hatten sich 4 Teilnehmer angemeldet und zu der Ausbildung 8 Teilnehmer.

Nach der Begrüßung nahmen die Lehrgangsteilnehmer und Referenten den umfangreichen Lehrstoff in Angriff. Für den umfangreichen Lehrstoff war der anwesende Teilnehmerkreis gerade die richtige Größe. Der Lehrstoff gliederte sich in die nachfolgenden Bereiche...

Den kompletten Bericht findet Ihr in der PDF-Datei.