Informationen Schwimmen

Ankündigungen/Informationen
Nicol Rudolph, 14.03.2011

Endlich wieder DMS!

Am 27. Februar 2011 hieß es für die 15 weiblichen Mannschaften und 13 männlichen Mannschaften, die an der diesjährigen DMS –Bezirksliga- des Bezirksschwimmverbandes Braunschweig teilnahmen, Start frei. In Göttingen sowie in Braunschweig begann der Wettkampf jeweils pünktlich um 9:45 Uhr.

Obwohl die DMS 2010 wegen der Verlegung des Wettkampfes vom Herbst in das Frühjahr, nicht stattfand, hatten die beiden Ausrichter der ASC Göttingen und der BSV Ölper 2000 die Routine nicht verloren. An beiden Wettkampforten verlief alles reibungslos und ohne Verzögerungen.

Aber nicht nur die Ausrichter, auch die Zuschauer waren in gewohnter Lautstärke und guter Stimmung mit von der Partie und feuerten ihre Aktiven an. Nicht zu vergessen sind auch die kreativen DMS T-Shirts, die bereits schon Kult sind. Es ist schon erstaunlich, was sich die verschiedenen Vereine immer wieder neues einfallen lassen.

Bei dieser Veranstaltung ist es immer wieder schön zu sehen, wie jung und alt in einer Mannschaft zusammen kämpfen. Die jüngste Schwimmerin war aus dem Jahrgang 2001 und die älteste Schwimmerin aus dem Jahrgang 1961. Diese Altersspanne ist schon enorm.

Um ein starkes Team für die DMS zusammenzustellen, griff der Verein SSG Wolfenbüttel sogar auf den Wasserballnationalspieler Ingo Pickert zurück. Der Wasserballer startete 5 Mal und kämpfte für seine Mannschaft.

Die Disqualifizierungen, an beiden Wettkampforten, hielten sich gering. Ärgerlich war der Frühstart des Schwimmers Christian Kneisel, Jahrgang 1971 (SSG Wolfenbüttel) über die 1500 m Freistil-Strecke. Doch beim Nachschwimmen wurde der Schwimmer lautstark durch seine Vereinskollegen angefeuert, und hatte somit für gut 20 Minuten die gesamte Aufmerksamkeit auf seiner Seite.

Am Ende des Wettkampftages wurden die Punkte der jeweiligen Vereine summiert und die weibliche Mannschaft der SSG Braunschweig und die Männer von Waspo 08 Göttingen konnten im „Fernduell“ den Aufstieg in die Landesliga feiern.

Es ergaben sich folgende Platzierungen der Bezirksliga:

Bei den Frauen sah die Platz- und Punkteverteilung folgendermaßen aus:


















































































Platz: Mannschaft: Punkte:
1. SSG Braunschweig 16030
2. MTV Gifhorn 15227
3. TV Jahn Wolfsburg I 14921
4. BSV Ölper 2000 14523
5. Waspo 08 Göttingen 13501
6. Wasserfreunde Northeim     12955
7. ASC Göttingen I 12954
8. SC Hellas Einbeck 11921
9. Peiner SV 10961
10. MTV Goslar 10203
11. SSG Wolfenbüttel 10158
12. MTV Gifhorn II 9778
13. TV Jahn Wolfsburg II 9754
14. ASC Göttingen II 9683
15. PSV Braunschweig 9590


Die Reihenfolge der männlichen Mannschaften ergab sich wie folgt:








































































Platz: Mannschaft: Punkte:
1. Waspo 08 Göttingen 16706
2. TV Jahn Wolfsburg I 14888
3. ASC Göttingen 14047
4. Peiner SV 13934
5. PSV Braunschweig 13042
6. TuS Clausthal-Zellerfeld 12862
7. BSV Ölper 2000 12862
8. Wasserfreunde Northeim     12716
9. SSG Braunschweig II 12711
10. MTV Goslar 12259
11. SSG Wolfenbüttel 12205
12. TV Jahn Wolfsburg II 9875
13. MTV Gifhorn 9330



Allen teilnehmenden Aktiven, Betreuern, Kampfrichtern und natürlich den ausrichtenden Vereinen sei hier ein RIESIGES DANKESCHÖN ausgesprochen, für diesen tollen, spannenden Wettkampf.

Wir freuen uns schon auf die DMS 2012!