Informationen Schwimmen

Ankündigungen/Informationen
Matthias Schneider, 19.06.2011

Kampfrichter des BSBS bei Norddeutschen Mastersmeisterschaften im Einsatz

Professionelle Arbeit der Kampfrichter des BSBS bei Norddeutschen Mastersmeisterschaften

Die Kampfrichter des BSBS stellen wieder das Kampfgericht für die Norddeutschen Mastermeisterschaften am 18. und 19.06.2011, welche vom MTV Goslar im Freibad am Osterfeld ausgerichtet wurden.
Allein 8 neue Kampfrichter nutzten die Chance unter fachkundiger Anleitung Pflichteinsätze (Praxisteil der Ausbildung) zu absolvieren.
Alle eingesetzten Kampfrichter waren hoch motiviert, trotzten dem stürmischen Regenwetter und zeigten eine sehr gute Leistung.
Der Schwimmwart des Norddeutschen Schwimmverbandes, Dr. Michael Strauss, sagte nach der Veranstaltung: "Wie gewohnt wurden die Norddeutschen Mastersmeisterschaften durch den MTV Goslar in hervorragender und professioneller Art und Weise ausgerichtet. Die erstmalige Integration der "langen Strecken" in das Wettkampfprogramm hat sich bewährt. Der MTV Goslar und der Bezirksschwimmverband Braunschweig sind auch für die Zukunft willkommene Partner für die Ausrichtung von Veranstaltungen des Norddeutschen Schwimmverbandes."